Landschaftsgärtner aus Leidenschaft!

Der Garten- und Landschaftsbaubetrieb wurde 1983 von Herman J. Jansen in Köln gegründet. 1994 stieg Christoph Arens als Partner in den Betrieb ein, dessen Sohn Severin Arens seit 2018 ebenfalls Mitgesellschafter ist. Unser Team aus ca. 15 bis 20 qualifizierten Landschaftsgärtnern, Gärtnermeistern, Gartenbau-Technikern, Landschaftsarchitekten, Gärtnern im Garten- und Landschaftsbau, Facharbeitern und Auszubildenden liefert einen umfangreichen und qualitativ hochwertigen Service in der Neuanlage und Pflege Ihrer Außenanlagen.

Unsere Freude an der Arbeit, das breite gärtnerische Fachwissen im Team, langjährige Berufserfahrung sowie ein großes Sortiment leistungsstarker, moderner Maschinen und Geräte ermöglichen es uns, außergewöhnliche Projekte in allen Größenordnungen zu verwirklichen. Wir bedienen gleichermaßen fachkundig sehr große, mittlere und kleine Baustellen. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und seit 1984 Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V. Unser Betriebshof mit Büro liegt im Kölner Süden, unmittelbar gelegen an der A 4.

Hermann J. Jansen

Hermann J. Jansen

Gärtnermeister, geschäftsführender Gesellschafter

Er ist der Gründer der heutigen Firma Jansen und Arens GmbH & Co. KG. 1974 -1976 Ausbildung zum Gärtner (Fachbereich Stauden) bei Hannover. Nach Gesellenjahren in Staudengärtnereien, Baumschulen und GaLaBau- Betrieben legt er 1982 seine Meisterprüfung in Bonn ab und ergänzt seine Kenntnisse in einem Praktikum bei einem renommierten Gartenarchitekten in Köln. 1983 dann der Schritt in die Selbstständigkeit mit Gründung der Firma.

Christoph Arens

Christoph Arens

Gartenbau-Techniker, geschäftsführender Gesellschafter

Nach dem Abitur 1983 Ausbildung zum Gärtner (Fachgebiet Garten- und Landschaftsbau). Seine Gesellenjahre absolviert er bei einer großen Gartenbaufirma in Berlin, wo er auch seine Ausbildung zum Techniker an der Peter-Lenne-Schule erfolgreich abschließt. Danach arbeitet er in Mönchengladbach als Techniker und Bauleiter in großen Projekten. 1994 dann der Einstieg in die Firma, die fortan Jansen und Arens heißt.

Severin Arens

Severin Arens

Gärtnermeister, Gesellschafter seit 2018

Nach dem Realschulabschluss 2005 Ausbildung zum Gärtner (Fachgebiet Garten- und Landschaftsbau) in Neuss. In seinen Gesellenjahren 2008 bis 2010 sammelt er Erfahrung im Privatgartenbereich und Schwimmteichebau. Die Meisterschule in Essen schließt er 2011 erfolgreich als Meister und staatlich geprüfter Wirtschafter ab. Nach 6 Jahren wertvollem Einsatz als Mitarbeiter und Ausbilder bei Jansen und Arens, sowie Prüfer für die Landwirtschaftskammer NRW wird er 2018 ebenfalls Gesellschafter der Firma.

Das zeichnet uns aus:

Wir sind Landschaftsgärtner aus Leidenschaft!

Ideen

Wir haben die richtigen Ideen!

Geschick

Wir verstehen unser Handwerk!

Passion

Wir arbeiten mit Leidenschaft!

Frei nach Aristoteles: Das Ganze (Team) ist mehr als die Summe seiner Teile.